Mit bonappetitelisa auf Food-Tour Leipzig Geheimtipps

Leipziger Geheimtipps gibt es so einige in dieser Stadt. Damit ihr wisst, was kulinarisch so angesagt ist und wo es sich lohnt, einen Tisch zu reservieren, um ein Frühstück in Leipzig zu genießen oder sich einen schönen Abend zu machen, erfahrt ihr von unserer Foodguide Lisa, die auf Instagram auch als bonappetitelisa bekannt ist. Viel Spaß mit ihren aktuellen Tipps!

Leipzig Geheimtipp für Fine Dining – Drogerie Weinlokal

Ich möchte euch ein absoluten Geheimtipp in Leipzig verraten. Und zwar das Weinlokal und Restaurant Drogerie. Ihr fragt euch bestimmt warum Drogerie, oder?

Ganz einfach als es 1849 eröffnete, war es im bekannten Stadtteil Gohlis eine richte Drogerie. Sogar heute könnt ihr noch den Flair und das Rustikale aus dem altertümlichen Gebäude erleben und spüren. Im Winter lädt der gemütliche Kamin förmlich zum verweilen ein und im Sommer die kleine, aber feine Aussenterrasse.

Ihr werdet hier mit offenen Armen empfangen und rund um verwöhnt.
Die Drogerie kann sich schon als kleinen Star unter den Promi-Spots nennen, denn hier speisten schon einige bekannten Politiker, Sänger oder Schauspieler.
Allerdings ist hier jeder herzlich willkommen, egal ob Star oder nicht, jeder wird dort nur mit dem Besten versorgt. 

© Lisa Koschitzke

Was euch in der Drogerie erwartet

Ob vom Candle Light Dinner, gemütlicher Abend mit Freund:innen und Familie, unter Arbeitskolleg:innen oder allein, hier bekommt ihr sicher alles was euer Herz begehrt.

Dem kleinen Team liegt ganz besonders das Wohl aller Besucher:innen am Herzen und das merkt man, nicht nur bei der Anrichtung der Speisen, auch beim Service und den angebotenen hochwertigen Zutaten. Fisch, Fleisch oder ganz vegetarisch – ihr entscheidet, worauf ihr Lust habt.

Ich finde das Restaurant ist für jeden ein Highlight, ganz egal welche Altersklasse. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass solche Gourmet-Restaurants eher nur etwas für ältere Menschen sein sollen.

© Lisa Koschitzke
Inhaber der Drogerie, Rocco Röder

Leipzig Geheimtipp für ein Café – Hin & Veg

Im zweiten Geheimtipp möchte ich euch eines meiner absoluten Lieblings Cafés vorstellen.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum gehört es zu Lisas Fav´s!? Gaaaanz easy, denn ich liebe Spots, in denen man den ganzen Tag Frühstücken kann.  Ich könnte das nämlich auch abends essen 🙂

Da das Café Hin & Veg eines der wenigen Cafés in Leipzig ist, das auch etwas länger geöffnet hat und naja ihr wisst, diesen Instagram Vibe ausstrahlt, viele vegane und sogar glutenfreie Optionen anbietet, die NICHT nur aus Salat oder Tofu bestehen, sonder aus eher ausgefallenen Gerichten, zählt es für mich definitiv zu meinen Top 3 Cafés in Leipzig. Ich weiß auch das genau, dass das Toms Vision war, als er die Idee zu diesem Café hatte. Eigentlich kommt er nämlich aus der Finanzbranche und wollte sich unbedingt neu orientieren.

Ich würd sagen, das ist ihm gelungen oder? Was sagt ihr? 

© Lisa Koschitzke

Handarbeit und Gemütlichkeit im Vordergrund

Ich finde, man fühlt sich dort wie in einem großen Wohnzimmer, modern, aber irgendwie auch sehr warm und freundlich lädt das Cafe wirklich zum Verweilen ein. Auch ich habe hier schon so einige Stunden verbracht.

Wusstet ihr dass das ganze Cafe aus eigener Handarbeit renoviert und eingerichtet wurde? Nein?! Sogar die Holzpfeiler um die Theke wurden von Toms Stiefvater aus eigener Hand zurecht gesägt. Da steckt also eine Menge Arbeit drin.

© Lisa Koschitzke
Leckere und frische Speisen im Café Hin & Veg

Ihr wollt mehr von Lisa und ihren Lieblings-Food-Spots erfahren?! Dann folgt ihr gerne auf ihrem Instagram-Kanal bonappetitelisa. Dort nimmt sie euch mit durch die Bars und Restaurants in Leipzig.